Wir sind die Zucht Rüden in unserem Zwergdackel-Rudel im Südkreis Osnabrück: Bastie und Bilbo

Bastie vom Fundsteinhof - unser erster Zuchtrüde lebt seit Nikolaus 2009 bei uns.  
Formwert: vollzüglich / LZ: SfK, BHP -1, BHP -3 +SP  Augenuntersuchung: 14.11.10  PRA und Katarakt frei
Unser zweiter Zuchtrüde Bilbo von den Hüggelzwergen. Er ist der erste als Hüggelzwerg geborene Zuchtrüde in unserem Rudel.  Im September 2011 war er Teil des B-Wurfs.
Formwert: sehr gut
Zwergdackel Ruede Bastie vom FundsteinhofZwerdackel Ruede Bilbo von den Hüggelzwergen

 

Ahnentafel Dackel Rüde Bastie vom Fundsteinhof
Die Ahnentafel von unserem ältestem Zuchtrüden Bastie

Bastie`s und Bilbo’s Ahnentafeln (links&rechts) und Fachmeinungen der Richter über Bastie:

Ahnentafel Bilbo von den Hueggelzwergen
Die Ahnentafel von Bilbo von den Hüggelzwergen

Auf der Zuchtschau am 09.01.2011 in Delbrück-Westenholz wurde unser Bastie vom Fundsteinhof von Herrn Richter Tornau mit einem Brustumfang (BU) von 35 cm als Zwergteckel eingemessen.
Er hat somit  alle Voraussetzungen für die Zucht erfüllt, und ist seit dem 13. Januar 2011 beim DTK als Deckrüde gemeldet.

Richterbericht von der LS-Ausstellung des LV Weser-Ems am 22.08.2010:

„10 Monate alter schwarzroter eleganter Rüde. Kräftiger Typ mit ansprechendem Kopf. Allerbeste Behaarung mit gutem Brand. Bereits in allen Teilen anatomisch gut gefestigt und korrekt. Mit raumgreifendem federndem Gangwerk, kommt sicher in den Stand. Freundliches Verhalten.“

Richterbericht von der ES-Ausstellung in Dortmund am 08.05.2011:

„Ein 19 Monate alter schwarz-roter Rüde mit entsprechendem Kopf und Ausdruck, mit korrekt ausgeprägtem Haarkleid, die Bewegungen sind flott, bei parallel geführter VH und  HH. Im Stand zeigt er keinen Fehler. Der ruhige, freundliche Hund ist als vorzüglich einzustufen.“